Passt in 90% der Fälle
Die Bank-TTT von Perfect Van ist mit etwa 90 % kompatibel, in denen zuvor die Modelle der Thetford-Serien C400 oder C500 verbaut waren.
Der Grund dafür liegt im ähnlich konturierten Sockel der Trockentrenntoilette. Dieser ermöglicht es, auch bei schwierigen Situationen, wie z.B. einer vorgesetzten Duschtasse, die Toilette ohne größere Umbaumaßnahmen einfach an den vorhandenen Platz einzusetzen.
Unsere Bank-TTT wird an der Rückwand mittels Einschraubhülsen festgeschraubt. Dies erfordert ein sorgfältiges Vorgehen beim Einbau. Beim Verbau anstelle der C500 sind außerdem Blenden notwendig. Bei Fragen empfehlen wir auch hier Kontakt mit uns aufzunehmen.
Eingriff in den Möbelbau?
Vorsicht ist an den gesägten Holzaussparungen geboten – also dort, wo die Toilette eingesetzt und an der Wand befestigt wird. Wie bspw. von der Schachtseite aus zu sehen. Je nach Ausbauer und Toilettenmodell muß hier im oberen Bereich etwas vom Holz abgesägt werden. Grund hierfür ist unser großer Feststoffeimer, der eine Breite von 27cm hat. Desweiteren muß beim Verbau anstelle der C400 im oberen Bereich eine Aussparung gesägt werden um das Bedienpanel einsetzen zu können.
Bei allen Aussparungen, die man sägen muß ist ein späteren Rückbau möglich. Die Kassettentoilette deckt diese Bereiche trotzdem ab.
Desweiteren kann es bei den Banktoiletten dazu kommen, dass der Schachtbereich anders oder neu verkleidet werden muß. So kann es passieren, dass Blenden vollständig entfernt oder Abdeckungen versetzt werden müssen. Grund hierfür ist wieder der große Feststoffeimer und teilweise auch der große Urintank.
Ausnahmen
Derzeit sind ein Modell bekannt, in das die Bank-TTT nicht eingebaut werden kann (bzw. nur mit erhöhtem Umbauaufwand). Hierbei handelt es sich um den Knaus Vansation TI mit verbauter Dieselheizung. Hier ist es nicht möglich, den Feststoffeimer einzusetzen ohne das Abgasrohr der Dieselheizung zu verlegen. wenige Fahrzeugmodelle bekannt, bei denen die Perfect Van Trockentoilette nicht ohne Umbaumaßnahmen paßt.
Vorsicht ist außerdem bei allen Modellen geboten wo es keinen Schacht gibt, also die Toilette direkt am GFK-Aufbau ansitzt. Unser Tank steht in diesem Fall aus der Toilette raus. Hierfür bieten wir allerdings eine modifizierte Alternative der TTT an.
Bei Fragen zu diesen Sonderfällen bitten wir, das Kontaktformular zu nutzen.
Im Folgenden einige Vorher-/Nachher-Beispiele – so wird vieles verständlicher:
★ Einbau in einen Hymer MLT BJ2024 (Thetford C500)
Die Thetford sitzt hier direkt auf dem Boden. Die Trockentrenntoilette sitzt hier perfekt. Der Ausbau der Bank-Toilette ist unkombliziert.
Ausbauzeit der Thetford C500: 60 Min.
Einbauzeit der TTT: 90 Min.
Einbauzeit der Elektrik: 30 Min.
Einbauzeit des Air-Kits: 45 - 60 Min.
Im alten Hymer MLT 580 ist der Ausbau der Thetford ein wenig aufwändiger. Bei Fragen dazu geben wir gerne Tipps.

★ Einbau in einen Hymer Grand Canyon S BJ2023 (Thetford C500)
Die Thetford sitzt hier integriert an einer Duschtasse. Die Trockentrenntoilette passt nach Anpassungen sehr gut. Der Ausbau der Bank-Toilette ist sehr aufwändig und kompliziert. Desweiteren muß nach dem Ausbau der komplette Schachtbereich neu verkleidet werden
Ausbauzeit der Thetford C500: 60 Min.
Einbauzeit der TTT: 90 - 120 Min.
Neuverkleidung des Schachts: 60 Min.
Einbauzeit der Elektrik: 30 Min.
Einbauzeit des Air-Kits: 45 - 60 Min.
Im neuen Hymer Grand Canyon S scheint der Ausbau der Thetford ein wenig einfacher zu sein. Allerdings muss auch hier der Schacht neu verkleidet werden. Bei Fragen dazu geben wir gerne Tipps.

★ Einbau in einen Knaus Vansation TI (Thetford C400)
Die Thetford sitzt hier integriert an einer Duschtasse. Die Trockentrenntoilette passt nach Anpassungen sehr gut. Es empfiehlt sich trotz der C400 die Wandabdeckung zu verwenden. Der Ausbau der Bank-Toilette ist einfach. die teilweise vorhandene Bodenentlüftung kann verwendet werden. Die vollständige Abdichtung mit Sikaflex ist empfehlenswert.
Ausbauzeit der Thetford C400: 45 Min.
Einbauzeit der TTT: 90 - 120 Min.
Anpassung Wandblende und Verbau: 30 Min.
Einbauzeit der Elektrik: 30 Min.
Einbauzeit des Air-Kits: 45 - 60 Min.
Beim Knaus Vansation mit Dieselheizung kann die Toilette nur nach Neuverlegung des Heizungskamins verbaut werden (Fachwerkstatt, dauert ca. 8h + Materialkosten)

★ Einbau in einen Weinsberg Pepper (Thetford C400)
Die Thetford sitzt hier integriert an einer Duschtasse. Die Trockentrenntoilette passt nach umfangreichen Anpassungen gut. Der Ausbau der Bank-Toilette ist anspruchsvoll. die teilweise vorhandene Bodenentlüftung kann verwendet werden. Die vollständige Abdichtung mit Sikaflex ist empfehlenswert. Der Einbau in einer Fachwerkstatt sollte in Betracht gezogen werden
Ausbauzeit der Thetford C400: 120 Min.
Einbauzeit der TTT: 120 Min.
Einbauzeit der Elektrik: 45 Min.
Einbauzeit des Air-Kits: 60 - 90 Min.

